Erfolgreiches Scheitern – Fiktion und Friktion einer Teaching Library zwischen Lehre, Wissenschaft und klinischem Alltag

Gregor STEINRISSER-ALLEX: Erfolgreiches Scheitern – Fiktion und Friktion einer Teaching Library zwischen Lehre, Wissenschaft und klinischem Alltag

Zusammenfassung: Die Teaching Library ist ein komplexer Prozess, welcher von den daran teilnehmenden Personen eine ständige Weiterentwicklung in persönlichen, fachlichen und sozialen Gebieten erfordert. Dieser Prozess ist immer eine dynamische Entwicklung, die niemals ein Ende findet und Erfolg und Misserfolg sind dabei ein ständiger Begleiter.

Schlüsselwörter: Teaching Library, Informationskompetenz, Training, Bibliothek, Third Space, Dienstleistung


Gregor STEINRISSER-ALLEX: Sucessfully failing – fiction and friction of a teaching library in university and clinical daily routine

Abstract: The teaching library is a complex process. Everyone participating in this process has to develop in personnel, professional and social fields. This is a dynamic process and never ends. Success or failures are permanent attendants.

Keywords: Teaching Library, Informationskompetenz, Training, Bibliothek, Third Space, Dienstleistung

Artikel online frei zugänglich unter http://www.egms.de/static/de/journals/mbi/2014-14/mbi000304.shtml
Veröffentlicht: 28.08.2014

GMS Med Bibl Inf 2014;14(1-2):Doc07
doi: 10.3205/mbi000304; urn:nbn:de:0183-mbi0003042

Wie auch bei früheren Ausgaben von GMS MEDIZIN – BIBLIOTHEK – INFORMATION werden die Beiträge des aktuellen Schwerpunktheftes, jeweils mit Abstract in deutscher und englischer Sprache, in medinfo vorgestellt.

gms_only3.gifAGMB

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .