ZPID-Pressemitteilung vom 9. Juli 2007 bezieht sich auf UbMUW-INFO und medinfo

Am 9. Juli 2007 hat das Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation unter dem Titel „PSYNDEX top-genutzte Meldung in Medizinblog“ eine Pressemitteilung veröffentlicht, die wieder einmal unter Beweis stellt, welch mächtiges Informations- und Kommunikationsinstrument ein Weblog sein kann.

Im Rahmen ihrer Nutzungsauswertung hat die Bibliothek der Medizinischen Universität Wien (UbMUW) bekannt gegeben, dass auf den Beitrag »Datenbank des Monats-Juni’07: PSYNDEX« im Blog UbMUW-INFO mehr als 300 mal zugegriffen wurde. Damit gehört der Beitrag zur ZPID-Datenbank PSYNDEX zu den fünf am meisten genutzen Meldungen des Wiener Blogs im Juni.
Die Liste der top-genutzten Meldungen von UbMUW-INFO wird – ganz im Sinne des Social-Software-Gedankens – an das überregionale Blog medinfo weitergereicht, damit auf einzelne Meldungen, die wichtig und nützlich erscheinen, ein noch größerer Kreis hingewiesen wird. Medinfo ist das Blog der Arbeitsgemeinschaft für Medizinisches Bibliothekswesen (AGMB), einem eingetragenen Verein mit dem Ziel, das nationale und internationale medizinische Bibliotheks- und Informationswesen zu fördern. […] [Zur ZPID-Pressemitteilung]

Links:

1 comment for “ZPID-Pressemitteilung vom 9. Juli 2007 bezieht sich auf UbMUW-INFO und medinfo

Comments are closed.