Gebrauch von Taser in der Bibliothek

taser.jpg

Die Übernacht-Öffnung von Bibliotheken wird – auch in deutschen Bibliotheken – durch nicht-bibliothekarisches, externes Wachpersonal (private Wachdienste, -polizei) ermöglicht. Diese Leute greifen in den USA schon mal schnell zum Taser – einer Elektroschockwaffe mit un-übertroffender, nicht-tödlicher Wirkung. [via netbib]

ich war schnell soweit alles zu tun was der Versuchsleiter von mir verlangen würde damit es nur aufhört als würden mir zwei Schraubenzieher rechts und links vom Rückgrat eingeschlagen Gefühllosigkeit Starre meine Fähigkeit geistig zu fokussieren war weg und ich hatte keinerlei Kontrolle über nichts so wie bei wahnsinniger Angst als habe mich jemand mit dem Presslufthammer bearbeitet ich verlor unmittelbar jeden Willen zum Widerstand [Collage der Aussagen von Polizisten, die sich einem Selbstversuch unterzogen haben, Telepolis]

American Library Association President Leslie Burger urged UCLA to reexamine security practices and restore a sense of “sanctuary” to the library.

1 comment for “Gebrauch von Taser in der Bibliothek

Comments are closed.