Sichtbarkeit von Bibliotheken durch Non-Profit-Marketing

Wie angekündigt wird ab sofort täglich ein Beitrag aus der aktuellen Ausgabe von GMS MEDIZIN – BIBLIOTHEK – INFORMATION zum Schwerpuntthema Medizinbibliotheken und Marketing, jeweils mit Abstract in deutscher und englischer Sprache, in medinfo vorgestellt:

Mark BUZINKAY: Sichtbarkeit von Bibliotheken durch Non-Profit-Marketing

Zusammenfassung: Verschärfte budgetäre Bedingungen und wachsende Konkurrenz auf dem Informationsmarkt zwingen Bibliotheken, sich vermehrt mit dem Thema „Sichtbarkeit und Wahrnehmung“ der eigenen Leistungen zu beschäftigen. Werkzeuge aus dem Web 2.0 Umfeld, insbesondere Blogs, bieten effiziente und effektive Möglichkeiten.
Schlüsselwörter: Marketing, Bibliothek, Web2.0, Blog

Mark BUZINKAY: High-profile for libraries through non-profit-marketing

Abstract: Tight budgets and an increasing competition in the information market force libraries to rethink their „awareness“ strategies. Therefore, Marketing iis an essential tool to address this topic. Tools from the Web 2.0 (blogs and others) universe offer an efficient and effective way to approach such strategy.
Keywords: marketing, library, web2.0, blog

GMS Med Bibl Inf 2007;7(1):Doc06
Die elektronische Version dieses Artikels ist vollständig und ist verfügbar unter: http://www.egms.de/en/journals/mbi/2007-7/mbi000058.shtml