Spaßgesellschaft Medizinbibliothek

Der Verfasser einer Doktorarbeit wies uns heute mit folgenden netten Worten darauf hin, dass sein Vorname im OPAC falsch geschrieben war (Luca statt Lukas):

Gemäß der Promotionsordnung müssen diese Daten in mehrfach abgeklärter Prozedur übereinstimmen. Überdies hinaus ist ein enormer Verwaltungsakt mit der Erlangung der Promotion verbunden, bei dem die Grunddaten mittels Approbationsurkunde, Polizeilichen Führungszeugnis etc. etc. geprüft werden. Ganz abzusehen von der Arbeitsintensivität und Disziplin, die eine experimentelle Promotion erfordert. In diesem Zusammenhang ist es mehr als befremdlich, wenn das einfache Lesen und elektronische Verzeichnen, einer sich hochbrüstenden Zweigbibliothek Medizin Münster, nicht gelingt. Offensichtlich macht die Pisastudie und die Spaßgesellschaft auch in genannter Institution keinen Halt. Ich darf Sie an dieser Stelle bitten und zugleich auffordern, die Daten umgehend zu korrigieren oder auf den Eintrag ganz zu verzichten.

2 comments for “Spaßgesellschaft Medizinbibliothek

Comments are closed.