Ergebnis: Haben Sie von medinfo profitiert?

Ich hatte ja im November schon geschrieben, dass diese Art von Abstimmung nicht gerade repräsentativ ist.

Der Profit ist da, sonst würde man nicht via Email oder RSS subskribiert bleiben.

Allerdings verirrt sich dann doch der ein oder andere Nicht-Profitierende zu medinfo, wie die drei „Nein“-Stimmen zeigen. Alles in allem ist die Abstimmung aber sehr positiv und hoffnungsvoll (jedenfalls werte ich es so für mich 😉 ): 60% geben die Informationen, die sie in medinfo erhalten, weiter; 51% lernen viel (was genau, wäre eine schöne Followup-Interviewumfrage – wappnen sie sich also schon mal, falls das Telefon nach 18 Uhr bei ihnen klingelt und Infratest oder sonst eine hartnäckige Marketingschleuder dran ist); 48% haben einen Informationsvorsprung (Vor wem? Vermutlich vor ihren Kollegen …) und 41% (!) kaufen (!!) gezielter (!!!):
Nach diesem Umfrageergebnis erwarte ich von den Bibliotheksanbietern deutlich hochwertigere Geschenke ähem, Kalender als sonst! (und tatsächlich ist Elsevier schon vorgeprescht – schade nur für die, dass der absolut hochwertige Kalender über alte Bibliotheken nun wirklich nicht mein Geschmack ist … Der zukunftsorientierte Nature-Kalender in der CD-Box ist zwar absolut platzsparend, aber das Loch zum an die Wand hängen habe ich trotz intensiver Suche noch nicht gefunden … Ich warte also noch auf den ultimativen Kalender medinfo-Bibliotheksanbieter des Jahres 2007 😀 …)

Ergebnis im Detail:
– ja, alles zusammen -> 36% (15 Votes)
– ja, gebe Infos weiter -> 24% (10 Votes)
– ja, lerne viel -> 17% (7 Votes)
– ja, habe Infovorsprung -> 12% (5 Votes)
– nein -> 7% (3 Votes)
– ja, kaufe gezielter -> 5% (2 Votes)