Arzneimittel pocket 2006

Nach zwei Jahren Pause hat der Börm Bruckmeier Verlag jetzt endlich den Arzneimittel pocket für PDA aktualisiert (16,80 Euro, Demo-Version verfügbar). In der Version 2006 ist ein integrierter Rechner zur Dosisanpassung bei Niereninsuffizienz enthalten. Ein kleiner Wermutstropfen: Das Programm läuft jetzt nur noch auf dem Mobipocket Reader, der nicht gerade mit riesigen Möglichkeiten glänzt, eBooks übersichtlich anzubieten. Trotzem ist es Börm Bruckmeier – im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern – gelungen, die geniale Übersichtlichkeit der früheren Versionen des Arzneimittel pockets nahezu in die Mobipocket-Welt herüberzuretten. In der Vergangenheit hatte eben diese Übersichtlichkeit – in Verbindung mit einem attraktiven Preis – den Arzneimittel pocket zu einem Renner unter den PDA-Anwendungen gemacht.
Eine Erweiterung zum Arzneimittel pocket plus durch Erwerb der PDA-Version des Arzneimittel Therapie pocket ist möglich, sobald dieser erscheint.