Lehrbuchportale von Springer ergänzen gedruckte Lehrbücher

Anatomie Lehrbuch Springer
Augen auf! Unter dem Titel Sesam öffne dich! Lehrbuchportale von Springer eröffnen Studenten spannende Lernwelten kündigte Springer am 19.10. die Lernportale Lehrbuch-Medizin.de und Lehrbuch-Psychologie.de an. Die Nutzung der Portale ist nach Registrierung kostenlos. Diese „interaktiven Lernwebseiten“ basieren auf folgenden Lehrbüchern, wobei Buch und Webseite jeweils inhaltlich aufeinander abgestimmt sind:

  • Medizin: Anatomie (Tillmann: Atlas Anatomie des Menschen), Biochemie (Löffler: Biochemie), Physik (Harten: Physik für Mediziner), Medizinische Statistik (Weiß: Medizinische Statistik),
  • Psychologie: Biologische Psychologie (Birbaumer/Schmidt: Biologische Psychologie), Psychologie (Myers: Psychologie)
  • In Planung ist eine Webseite zur Physiologie, basierend auf dem Schmidt, Lang, Thews: Physiologie des Menschen, und eine weitere Webseite zur Klinischen Psychologie

Insgesamt sehr gelungen und aufregend! Das ist doch ein schöner Anlaß, neue PCs für die Bibliothek zu beantragen. Und ich weiß auch schon, was ich beim Eltern-Alarm über die Bibliothek als „wichtigen Kristallisationspunkt von Forschung und Lehre“ 😉 erzähle …