Springer schränkt Online-Zugang ein

Wie uns EBSCO heute mitteilte, gewährt der Springer Verlag ab 2005 in der Bezugsvariante Print inkl. Free online nur noch Zugriff für den laufenden Jahrgang 2005. Dies gilt auch für Kluwer (hat tatsächlich noch eine Website, aber Journals nur noch bis zum 3.1.2005). Irgendwie kommt mir das Modell doch bekannt vor – erinnert das nicht an Elsevier’s Web-Editions? Ist ja schon fast langweilig, wie Springer Elsevier alles nachmacht. Alle Backfiles bis einschliesslich Jahrgang 1997 kosten einen Aufschlag von 20% auf den Print inkl. Free online Preis. Hier verlangt Elsevier 25% und bietet nur 5 Jahre rückwärts an. Auf der Springer Website Für Bibliothekare / Online-Zugang für institutionelle Nutzer ist zu den Konditionsänderungen nichts zu finden.

3 comments for “Springer schränkt Online-Zugang ein

Comments are closed.