Thieme-Verlag läßt Online-PDF-Bibliothek langsam auslaufen

ks4813

Wie angekündigt hat der Thieme-Verlag seinen Onlinebücher eine neue, flash-basierte Plattform verpasst. Die doch erheblichen Nachteile für ihre Nutzer, die kurzfristige Ankündigung und die Umstellung mitten im Jahr haben bei Medizinbibliotheken in ganz Deutschland für Unmut gesorgt. Daraufhin (und wohl auch, um eventuellen rechtlichen Unklarheiten à la PDF gekauft, Flash geliefert zu entgehen) hat man bei Thieme die alte Onlinebibliothek nicht sofort abgeschaltet, sondern versucht den Übergang weicher zu gestalten. Die Thiemebücher stehen deshalb ab August unter zwei Adressen zur Verfügung; die alte Thieme-PDF-Onlinebibliothek soll erst im Herbst abgeschaltet werden. In einem Übersichts-Artikel finden Sie die Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen System („neu“ klingt immer gut, „alt“ immer schlecht, … komisch). Bitte um Anregungen zwecks Vervollständigung.

Neue Auflagen und Titel werden aber nur noch in die neue Oberfläche eingespielt.

5 comments for “Thieme-Verlag läßt Online-PDF-Bibliothek langsam auslaufen

Comments are closed.