Hausbesuche

hausbesuche-klein.gif

Wir fangen ja jetzt wieder an mit unseren jährlichen Runden durch die Institute und Kliniken. Lange haben wir nach einem Namen für dieses (schon recht alte) Kind gesucht. Wir dachten an Roadshow (Freiburg, Köln) oder Avon-Beraterin, haben uns jetzt aber für Hausbesuche entschieden. Das kennt der Arzt und in den Staaten heißt es ähnlich: House Calls. Wer unter diesem Begriff googelt, findet all‘ die Medizinbibliotheken, von denen wir abgekupfert haben. Unser Programm ist schon recht ambitioniert, aber einer der ersten Rückrufe heute brachte mich dann doch etwas aus der Fassung: „Können Sie die Schulung auch in Englisch halten?“ Die Anfrage kam aus einem neuen, aufstrebenden, molekularbiologischen Institut mit ausländischem Ordinarius und bunt gemischter Doktorandenschar. Klar, dass die es auf Englisch wollen – dumm, das ich daran nicht gedacht hatte. Aber – Why not? Die Anforderungen wachsen – wir auch.

Das Logo habe ich übrigens in 5 Minuten mit logoease.com zusammengeschustert (danke an Edlef für den Tipp). Leider konnte ich es nicht abspeichern, darum mußte ich es vom Bildschirm abkopieren, deshalb das Raster. 😉