Springer eBook Programm to Revolutionize Publishing Industry

Das Wort Revolution in einem Satz mit Springer zu hören ist neu. Auch dass Springer seinen hervorragenden Newsletter Library Zone (von Springer New York) so dermassen in den unübersichtlichen Springer-Homepages versteckt ist überraschend. Aber die neueste Ausgabe dieses Fanzines 😉 enthält tatsächlich die oben angesprochene revolutionäre Botschaft für’s bibliothekarische Volk:

Springer is leading an online revolution in electronic publishing. Every new Springer book title – monographs, book series and major reference works – published from 2005 on, as well as an array of titles published from 1997-2004, will soon be available in electronic format, accessible along with Springer journals on one, integrated platform on SpringerLink. That’s 15,000 titles by the end of 2006.

Ich habe das dumme Gefühl, dass mit every new book jedes englischsprachige Buch gemeint ist, und dass für den Global Player Springer der deutsche Markt mal wieder keine Priorität besitzt (siehe Retro-Digitalisierung deutscher Facharztzeitschriften).

Nachtrag (weil hier auch Springer mitliest): Aber ich bin gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen. 🙂