Zitrone des Monats an Skyscape und Wiley: Cochrane Reviews für den PDA

Zitrone
Auch Wiley weiß, dass Cochrane Reviews für den PDA eine gute Idee sind – wie ich im Oktober schon prophezeite – aber die Atomisierung der Reviews durch den Cochrane-Lizenznehmer Skyscape in über 80(!) Titel mit einem Phantasie-Preis von 29,95 Dollar pro Titel ist schon aberwitzig und wiederspricht den grundlegenden Prinzipien der Evidenz-basierten Medizin (EBM): Nun wird der Zugriff desto teurer, je breiter man sich informieren möchte (Pressemeldung). Es erweist sich wieder einmal mehr, dass die Cochrane Collaboration mit der Lizenzierung der Publikationsrechte an Wiley dem Zugang zu EBM-Quellen einen Bärendienst erwiesen hat. Wer nun die Cochrane Library auf seinem PDA nutzen möchte, wird mit über 2.000 $ zur Kasse gebeten! :frown: [via Krafty]

4 comments for “Zitrone des Monats an Skyscape und Wiley: Cochrane Reviews für den PDA

Comments are closed.