Elsevier-Kundenumfrage

Kürzlich hatte ich ja schon über eine Elsevier-Aktion berichtet, den Kundenservice zu verbessern. Die 1.000 Telefoninterviews haben wohl nicht gereicht, jetzt wird noch ein Online-Fragebogen (bitte nicht beantworten, man muss ‚eingeladen‘ werden) in 15 Sprachen nachgeschoben. „Wir bei Elsevier möchten den Service, den wir bieten, weiter optimieren. Deshalb führen wir eine Umfrage durch, um uns einen Überblick darüber zu verschaffen, wie unser Serviceangebot beurteilt wird. Für diese Umfrage wurde eine kleine Stichprobe unter unseren Kunden zufällig ausgewählt. Deswegen ist Ihr Feedback von großem Wert für uns.“ Die Fragen sind manchmal nicht ganz einfach zu beantworten 😉 :

  • Elsevier hat akkurate Unterlagen über meinen Printmedienbestand
  • Es ist einfach, von Elsevier Informationen über meine aktuelle Zugangsberechtigung (Zugriffsrechte) zu bekommen
  • Während des Prozesses (der Vertragsverhandlung) fühlte man sich sicher und unterstützt
  • Würden Sie Elsevier als ein Unternehmen empfehlen, mit dem man einfach Vertragsvereinbarungen schließen kann?

Für jedes abgeschlossene Interview spendet Elsevier 5$ für UNICEF, Internationales Rotes Kreuz, Internationaler Roter Halbmond oder Ärzte ohne Grenzen (darf man selber bestimmen).