Neue Abstimmung: Welcher Verlag hat den besten Kundenservice?

Angeregt durch die selbstkritische Kundenzufriedenheitsmassnahme bei Elsevier mit dem schönen Namen Library Customer Service Program stelle ich heute mal eine knallharte Benchmarking-Frage zur Abstimmung: Welcher Verlag hat eigentlich den besten, schnellsten, freundlichsten, kompetentesten Kundenservice? Qualitätskriterien könnten sein: Zugänglichkeit der Websites, Informationspolitik (bei Downtimes), Reaktion auf Fehlermeldungen, Art und Weise von Vertragsverhandlungen, Nachvollziehbarkeit der Preispolitik, etc pp. Eigentlich müsste die Frage aus pädagogischen Gründen genau andersrum lauten: „Welcher Verlag hat den schlechtesten Kundenservice?“, aber ich erhoffe mir so eine bessere Streuung der Antworten (also bitte nicht alle Elsevier angeben!). Zwei Anmerkungen: 1. Es wurden zwecks Übersicht nur die wichtigsten medizinischen Online-Anbieter aufgeführt. 2. Das von mir benutzte Abstimmungsprogrämmelchen erlaubt leider kein Ranking oder Mehrfachangaben.