Erfahrungen mit den Töchtern der Deutschen Bundespost

dhl-a

Obwohl immer mal wieder iPhones bei DHL verschwinden, verschickt die Telekom weiterhin die hochbegehrten Teile per DHL-Standardpaket (versichert bis 500€). Wie ich jetzt leidvoll erfahren musste, ist der Kundenservice nach einem solchen Verlust (von Diebstahl wollen wir jetzt mal nicht sprechen, wahrscheinlich ist das Ding einfach vom Band gefallen 😉 ) alles andere als korrekt (auf „kulant“ oder „entgegenkommend“ spekuliere ich beid er Telekom erst gar nicht): Anstatt den Versand neu anzustossen, wurde für mich ein iPhone bei Apple in den USA bestellt!! Naja, schneller geht’s nicht :D. Dann verdoppeln sich halt die 6-9 Wochen Lieferzeit mal ausnahmsweise…

Auf die reichlich vorhandenen iPhones in den T-Punktläden angesprochen, wurde nur bedauernd mit den Schultern gezuckt: Auf die hätte man leider keinen Zugriff, aber ich könnte gerne hingehen und mein Glück versuchen… Da am 28.10. das iPhone-Monopol der Telekom fallen soll, ist es sowieso besser, jetzt zu kündigen und auf bessere Tarife zu warten oder sich das Teil direkt sim-lock frei in Belgien oder der Schweiz zu besorgen – also nochmal Glück gehabt! 🙂