Twitter: Live LIFE to the fullest

Twitter – immer für eine Überraschung gut: Janice (radione121) folgt mir nun. Auf Twitter. Seit heute. Keiner weiß warum, am wenigsten ich. Wie kommt dieses etwas aufdringlich posierende Party-Häschen aus UK gerade auf mich? Welche meiner wenigen beruflichen Aktivitäten in den UK haben sie auf mich aufmerksam werden lassen? EAHIL? OMNI? NATURE? So viele kenne ich schließlich nicht aus diesem fernen Land hinter dem Nebelschleier, und vor allem keine, die …

love to shop, dance, party, go clubbing, and hang out with my girls Live LIFE to the fullest

Janice oder Jamie gibt es erst seit heute (als Twitter-Existenz) und ich traue mich nicht auf den Link in dem einzigen Tweet zu klicken, den Sie bisher getwittert hat – vielleicht ist es ja doch Twitter-Spam? Der Tinyurl-Preview sagt, es ist starnix.org/Radio1. Oh, es IST Spam: In den 5 Minuten, wo ich diesen Post schreibe, hat sich Janice’s Folgerschaft auf 77 verdreifacht (und wachsend, Stand 7.5.: 907 Following, 126 Followers – so schnell geht das!*. 11.5.: 874 / 159) … Ich nehme an, dass sich Janice einfach an jeden dranhängt, der zur Zeit gerade twittert. Sigh, wird also doch nix aus meiner britischen Romance … 😥

* Das ist übrigens ein bekannter Social Networking-Trick, um möglichst viele dazu zu bekommen, einem zu folgen („Followers“): Subskribiere/Gruschele/Folge dem Nutzer XYZ, dann wird XYZ auf dich aufmerksam und auch dich subskribieren/gruscheln/folgen. Die Erfolgsrate dafür liegt bei Janice bei immerhin 14% – höher als bei jeder anderen Marketingmethode behaupte ich mal (ausgenommen Gewinnspiele 😉 ).