Vergleich GoPortis vs. Subito

Corvus Corax heidelbergensis beschenkt uns mit einem umfangreichen Vergleich zwischen dem seit Mai 2008 aktiven GoPortis und Subito.
Resümee:

Also am besten die Recherche in GoPortis durchführen und den Service der einfachen, auch die speziellen Datenbanken abgreifenden Suche nutzen und die gewünschten Titel dann in Subito bestellen; da ja alle 3 Bibliotheken von GoPortis auch bei Subito dabei sind.


Nachtrag:
Die Zeitschrift Password berichtet in einem Sonderheft über die strategische Partnerschaft drei 3 zentralen Fachbibliotheken Köln, Kiel und Hannover (alle drei Mitgliedseinrichtungen der Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz). Diese geht noch über GoPortis hinaus, es wird angestrebt als „Leibniz-Informationszentrum für Wissenschaft und Wirtschaft“ Marktführer für Literaturversorgung und Fachinformation […] in seinen Fachgebieten zu werden. Im Editorial wird betont, das man hier den Aufstieg einer „German Library“ als Gegenstück zur „British Library“ sieht.