In GMS MBI 3/2007: „Integration von E-Learning in das Medizinstudium der Universität Ulm am Beispiel der Entwicklung eines E-Curriculums für das praktische Jahr“

Stephanie BRACHMANN, Hubert LIEBHART: Integration von E-Learning in das Medizinstudium der Universität Ulm am Beispiel der Entwicklung eines E-Curriculums für das praktische Jahr

Zusammenfassung
Es wurden die Top 25 häufigsten Krankenhaus- und Hausarzt-Diagnosen definiert. Diesen wurden geprüfte E-Learning-Fälle zugewiesen, um den Studenten im praktischen Jahr eine Hilfestellung beim Lernen zu geben.
Schlüsselwörter
E-Learning, medizinisches Curriculum, Multimedia

Stephanie BRACHMANN, Hubert LIEBHART: Integration of e-learning in the curricula for medical education: as an example serves the development of the e-curriculum for the practical year

Abstract
The top 25 most frequently hospital and general practitioner diagnoses have been defined. Certificated e-learning cases have been assigned to the top 25 diagnoses to support the learning of the students in their practical year.

Keywords
E-Learning, medizinisches Curriculum, Multimedia
GMS Med Bibl Inf 2007;7(3):Doc40

Die elektronische Version dieses Artikels ist vollständig verfügbar unter: http://www.egms.de/en/journals/mbi/2007-7/mbi000092.shtml

gms_only3.gifAGMB