Deutschlands erste Patientenuniversität ist an der MHH gestartet

Glückwunsch nach Hannover (sinnvollerweise müßte ja auch die Bibliothek involviert sein): MiniMed-Studium bietet Gesundheitsbildung für jedermann.
Medizin für Laien verständlich erklärt: Das ist das Ziel der Patientenuniversität an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), der ersten Patientenuniversität in Deutschland. Das MiniMed-Studium, der zweite Baustein im Konzept der Patientenuniversität, ist am Dienstag, 6. März 2007, gestartet. „Die Wissenschaftler der MHH haben ihren Elfenbeinturm schon lange verlassen“, sagte MHH-Präsident Professor Dr. Dieter Bitter-Suermann bei der Eröffnungsveranstaltung. „Jetzt geht die MHH mit ihren Themen nicht nur in die Medien, sondern auch direkt auf die Bevölkerung zu.“ Die Patientenuniversität wolle wissenschaftliche Erkenntnisse frühzeitig und leicht verständlich weitergeben.