Belgischer Konzern kauft Schwarz Pharma

Der belgische Pharmakonzern UCB übernimmt die Monheimer Schwarz Pharma AG für 4,4 Milliarden Euro, berichtet der Spiegel Online. Nachdem Merck Serono kauft und Nycomed Altana-Pharma, geht die Fusionierungs- und Konsolidierungswelle in der Chemie- und Pharmabranche also munter weiter. Mich interessiert’s deshalb, weil ich beinahe mal selber zu Schwarz Pharma gegangen wäre. Als damaliger Berufsanfänger warnten mich alle davor, nicht zu Schwarz Pharma zu gehen: „Was hast du denn als Alternative? Das Bibliothekswesen!? Das ist doch viel zu langweilig!!“ Naja, es kam dann doch noch anders, wie man weiß. Heute erzähle ich Biologiestudenten, warum das Fachreferat der geilste Job im Universum ist. (Tschuldigung, die deutsche Sprache geht mit mir durch. OOPS )