Münster virtuell besuchen … auf der Inetbib2006

Man muß ja nicht unbedingt bis zum September warten, der Ungeduldige kann sich bereits jetzt einen Eindruck von Münster bilden – zumindest virtuell:

Fotos und Panoramen der Altstadt

Der Wegweiser durch Münsters Gastronomielandschaft

Der Interaktive Stadtplan des Katasteramts Münster bietet leider nicht die Möglichkeit, einen direkten Link auf den Veranstaltungsort zu setzen. (Für 20 Euro kann man einen solchen Link aber bei der Stadt Münster erwerben!! :shock:)

Tagungsort ist das Hörsaalgebäude H1 bis H4 am Hindenburgplatz/Bäckergasse. In Google Maps ist der Hörsaal als Flachdach zu erkennen. Das zweite große Flachdachgebäude etwas weiter rechts ist die Unibibliothek. Direkt dahinter liegt der Grünzug des Flüßchens Aa, die über eine kleine Fußgängerbrücke überquert werden kann. Über den Jesuitengang gelangt man direkt auf den großen Marktplatz mit Paulus-Dom und großem Mittwoch’s Markt (7-14 Uhr: Obst, Gemüse, Pflanzen, Brot, Teilchen, Käse, Fleisch, Gewürze, orientalische Knabbereien, Lakritzstände, leb. Hühner, Strickwaren, Schmuck, usw. Vielleicht ein kurzer Snack vor den Grußworten? Es gibt Reibekuchen, Bratfisch, div. Kaffeestände … ). Ein paar hundert Meter weiter lockt die Galeria Kaufhof mit einem reichhaltigen kulinarischen Programm im Kellergeschoß.