An der MLA teilnehmen?

Ich denke ja immer mal wieder dran, an der größten (und wichtigsten?) Konferenz für Medizinbibliothekare teilzunehmen, dem MLA-Kongreß in den USA. Man könnte dort z.B. einige Blogger treffen. Aber es gibt ja auch noch die deutsche Konferenz der AGMB und die europäische der EAHIL und dann alle vier Jahre die ICML. Und irgendwann ist auch Schluß mit dem Reisekostenetat.

Die neue EU-Vereinbarung mit den USA hat mir nun die Entscheidung leichter gemacht: Ein Transatlantikflug genügt und meine persönlichen Daten (inkl. Kreditkartennummer?) werden 15 Jahre lang von den USA gespeichert. 15 Jahre lang – das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Hier an der Uni machen die sich schon in die Hose, wenn sie Verbindungsdaten länger als 2 Tage speichern sollen – was u.a. die Personalisierung von mißbräuchlichen Downloads verhindert.